Elefanten sind Dickhäuter

Erstellt von Susanne am 04. Februar 2002 um 21:37 Uhr

Falsch!


Elefantenhaut ist eher dünn und selten dicker als 2 bis 4 cm!!!


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
2.00 (7 Stimmen)

Weitere Ammenmärchen aus "Tierwelt"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. Tennesven hat am 30. Oktober 2002 um 22:45 Uhr geschrieben:
    Elefantenhaut
    Das find ich aber ganz schön dick...

  2. Elke Hauser hat am 16. November 2002 um 13:45 Uhr geschrieben:
    Dickhäuter
    Wie dick muss eine Haut sein, damit sie als Dickhaut bezeichnet wird?

  3. Luzie hat am 09. Juni 2003 um 15:32 Uhr geschrieben:
    2-4cm???
    ja ist denn das nicht dick???? stell dir mal vor, wir menschen haetten ne haut, die 2-4cm dick waere... (zum vergleich: 4 CDs sind etwas weniger als 4,5 cm)!! =oO

  4. wespewespe hat am 01. Oktober 2003 um 18:26 Uhr geschrieben:
    Elefanten sind Dickhäuter
    Dann müßtest du auch mehrere Tonnen wiegen. Wünschenswert???

  5. Robert hat am 22. Januar 2004 um 13:40 Uhr geschrieben:
    4 CD´s 4,5 cm?
    das halte ich aber mal für ein gerücht oder was hast du für CD´s?
    Vielleicht aus der Steinzeit wo die noch mit Hammer und Meissel beschrieben wurden.

    Habe grad mal nachgemessen: 1 CD ist 1,2 mm dick.


    zur Dicke der menschlichen Haut: sie ist etwa 4-7 mm dick also kann man bei einem Elefanten schon von dicker Haut sprechen wenn sie 2-4 cm dick ist. Selbst Rinderhaut hat grad mal gut 1 cm Dicke und daraus fertigen wir Schuhe an.

    Also wie dick soll denn die Elefantenhaut der Meinung von Susanne sein? 10cm oder wie? dann könnte sich der Elefant wahrscheinlich gar nicht mehr bewegen.

  6. Hanniball hat am 27. Januar 2004 um 12:50 Uhr geschrieben:
    Natürlich mit Hülle
    Durch ein bisschen Nachdenken kommt man schon selber drauf, Robert, wenn nicht alles bis ins Detail geschrieben wird.


    Die CD's sind natürlich mit Hülle gemessen.

  7. Michel hat am 31. Mai 2005 um 20:03 Uhr geschrieben:
    Höö?
    Ich dachte immer das "Dickhäuter" eine Gattung darstellt und nicht unmittelbar mit der tatsächlichen Dicke des Leders etwas zu tun hat!?

    Ausserdem wenn ich sehe das "Dickleder" im Handel 2-3mm dick ist...

  8. Scully74 hat am 19. Februar 2010 um 12:18 Uhr geschrieben:
    Dickhäuter

    Die Bezeichnung Dickhäuter ist eine ursprüngliche Einteilung für Elefanten, Flusspferde, Nashörner, Schweine und Tapire.

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!