Elefanten haben ein außergewöhnliches Gedächtnis

Erstellt von Arie am 25. Juli 2001 um 23:29 Uhr

Auch das Phänomenale Gedächtnis von Elefanten existiert vor allem in der Phantasie von Zeitungschreibern. Es mag zwar durchaus stimmen, wie man zuweilen liest, daß ein Elefant einen Peiniger nach Jahren wiedererkennt und attackiert, aber das kann einem Löwen- und Tierquäler ebenso passieren.

Quelle: http://www.inf-gr.htw-zittau.de/~sepiroth/divers/irrtum.htm


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
1.00 (9 Stimmen)

Weitere Ammenmärchen aus "Tierwelt"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. DrDoom hat am 09. Mai 2004 um 23:16 Uhr geschrieben:
    nicht ganz
    elefanten können sich zum beispiel an gute futterplätze (Obstbäume), tümpel und Trampepfade erinnern

  2. nele hat am 16. September 2004 um 14:05 Uhr geschrieben:
    glaub ich kaum
    ich glaube nicht, was da steht!
    ich sleber war in afrika für einige ziet und habe unteranderem elefanten beobachtet. ein einheimischer ranger erzählte mir, dass man einen elefanten wieder "eingebürgert" hatte, nachdem er im alter von ca 3 jahren in ein anderes reservat "gelegt" wurde, und dieser ging genau zu der stelle, wo zu seiner kindeszeit ein wasserloch war aber heute nicht der geringste anschein eines wasserloches war!
    wie lässt sich das erklären??

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!