Bambi ist kein Reh!

Erstellt von Reinhard am 02. Dezember 2003 um 16:35 Uhr

Wer bislang glaubte, dass es sich bei Bambi um ein Reh handelt, den muß ich leider enttäuschen. Wenn man nämlich davon ausgeht, dass die Geschichte in Nordamerika spielt, muß man leider feststellen, dass es dort keine Reihe gibt. Bambi gehört also sehr wahrscheinlich der Art der Weißwedel Hirsche an!


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
1.00 (24 Stimmen)

Weitere Ammenmärchen aus "Tierwelt"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. Thomas hat am 02. Dezember 2003 um 18:14 Uhr geschrieben:
    Wieso Nordamerika?
    Wieso geht man davon aus, dass "Bambi" in Nordamerika spielt?Schließlich ist die Erzählung von einem Österreicher geschrieben worden und ob Felix Salten schon mal Weißwedelhirsche gesehen hat, weiß ich ja nicht. Rehe hat er bestimmt schon mal gesehen in Österreich.

  2. Reinhard hat am 05. Dezember 2003 um 04:54 Uhr geschrieben:
    W. Disneys Vorlage war kein Reh...
    Hi, du hast schon Recht, das Felix Salten in seiner Erzählung von einem Reh spricht, allerdings hat der gute Walt Disney bei seiner Zeichnung das Kitz eines Weißwedelhirschen zum Vorbild genommen. Zugegeben, Weißwedelhirsch- und Rehkitz sehen sich sehr ähnlich, aber jeder Jäger wird dir bestätigen, dass es sich bei der Fellzeichnung von Bambi nicht um ein Rehkitz handelt, sondern um einen Weißwedelhirschen!

  3. Conny hat am 07. Januar 2004 um 14:10 Uhr geschrieben:
    Bambi ist ein Hirsch
    Wer das Märchen komplett liest, weiß das Bambi kein Reh (weiblich) sondern ein Hirsch (männlich) ist. Schließlich wird er am Ende der Geschichte selbst VATER.

  4. Zefux hat am 08. Januar 2004 um 14:55 Uhr geschrieben:
    Kritik zur Kritik
    Na das ist auch ein großer Irrtum das Rehe immer nur weiblich sind und Hirsche immer nur männlich. Das Reh und die Hirscharten wie z.B (Rot-,Damm und Weißwedelhirsch) sind völlig verschiedene Arten und vermehren sich nicht untereinander folglich es gibt Weibliche Rehe oder Ricken und es gibt männliche Rehe oder Rehböcke. Rehböcke sind bedeutend kleiner wie die meisten Hirsche und bilden ein eher kleines Geweih aus. Die Jungen heißen Kitze. Bei Hirschen sind Die Weibchen die Hirschkühe und die Männchen die Hirschbullen. Jungen heißen hier Hirschkälber

  5. Thomas hat am 08. Januar 2004 um 21:55 Uhr geschrieben:
    Ironie
    @Zefux

    Ich glaube, du hast die Ironie im Beitrag von Conny nicht verstanden... ;-)


    Mein Anfangskommentar ist auch wohl nicht von allen verstanden worden. Es ging mir einfach darum klarzustellen, dass nicht Walt Disney der Erfinder von Bambi ist, wie das fast alle glauben. Der Erfinder ist der österreichische Schriftsteller Felix Salten. Seine Erzählung "Bambi" war schon lange vor dem Film da und ist die Vorlage für Disneys Film. Weil es in Amerika keine europäischen Rehe gibt, hat Disney halt einen amerkanischen Weißwedelhirsch draus gemacht. Deshalb bleibt das Original-Bambi, das eine europäische Erfindung von Felix Salten ist, aber trotzdem ein europäisches Reh. Der Disney-Hirsch ist eine Bearbeitung, nicht das Original.

  6. Cornim hat am 20. März 2004 um 14:41 Uhr geschrieben:
    Rehe und Hirsche
    Bambi ist zwar ein Hirsch, allerdings sind Rehe nicht nur weiblich.

    Hirsche und Rehe sind verschiedene "Rassen"

    So sind weibliche Hirsche "Hirschkühe" und männliche Rehe sind Rehböcke.

    Liebe Grüsse

    Cornim

  7. CHäspi hat am 28. Juli 2004 um 15:15 Uhr geschrieben:
    Hirsche sind KEINE Rehe
    Ein männliches Reh ist kein Hirsch, das sind zwei völlig verschiedene Tiere!!! Ein männliches Reh ist ein Rehbock und kein Hirsch!!!

  8. kleine hat am 28. September 2004 um 21:26 Uhr geschrieben:
    gonzo??
    hi! könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? was für ein tier ist gonzo von den muppetbabies? es gab mal eine folge in der die babies das herausfinden wollten, aber ich kann mich nicht mehr ans ende erinnern! ein ameisenbär war es nicht, er mochte keine ameisen essen, ein vogel auch nicht, denn er konnte nicht fliegen, außerirdisch war er glaub ich auch nicht! also, bin gespannt was euch einfällt! ciao & miau eure kleine

  9. waidmann hat am 10. Oktober 2004 um 17:40 Uhr geschrieben:
    was einen hirsch zum hirsch macht
    zunächst: der theorie mit dem weißwedelhirsch kann ich nur zustimmen (v.a. wegen dem längeren schwarzweißen wedel =schwanz, während der pinsel bei WEIBLICHEM rehwild sehr klein und kaum zu sehen ist. MÄNNLICHE Rehe (Rehböcke) haben KEINEN schwanz (hinten natürlich)!! ). weibliches rehwild hat einen herzförmigen, weißen fleck am hinterteil, während beim männlichen rehwild dieser fleck eher nierenförmig und klein ausgebildet ist.
    das bambi, das man aus disneyfilmen kennt, ist eindeutig ein weißwedelhirsch (schon an der gesichtszeichnung deutlich erkennbar). ob das vieh nun weiblich oder männlich ist, kann ich nicht sagen, dennoch tendiere ich zu der annahme, dass es sich um ein weibliches stück handelt, da man keinerlei ansätze eines geweihwachstums erkennen kann, d.h. keine stirnzapfen etc.
    die bambistatue der bambiverleihung hingegen hat eher das aussehen eines rehkitzes.

  10. möpmöp hat am 08. November 2004 um 17:57 Uhr geschrieben:
    O nein!!
    Bambi, kein reh?? Meine Gesamte Kindheit beruht auf einer Lüge!!! ;-)

  11. Vici hat am 10. August 2005 um 18:58 Uhr geschrieben:
    Bambi hatte kein Gehörn
    Das sieht man auch, wenn man sich die Geweihe ansieht - Rehe haben kleinere Gehörne!

  12. brezlmeier hat am 01. Dezember 2005 um 13:26 Uhr geschrieben:
    Bambi
    Oder vieleicht doch ein Rehbock ??

  13. Santana hat am 17. Oktober 2011 um 20:02 Uhr geschrieben:
    warum ist bambi kein reh!es handelt sich von in reh also
    lasst ihn reh sein und so weiter leben!das ist unfair!

  14. Santana hat am 17. Oktober 2011 um 20:04 Uhr geschrieben:
    er ist reh lasst ihn sein!BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!

  15. elena hat am 08. April 2015 um 19:37 Uhr geschrieben:
    hfhfbbbnnfnnvbfnbdfnvfmv

  16. elena hat am 08. April 2015 um 19:39 Uhr geschrieben:
    #++###

  17. elena hat am 08. April 2015 um 19:46 Uhr geschrieben:
    bambi ist kein weißwedelhirsch sonderen ein reh!!!!!!!!!!!!

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!