Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt ...

Erstellt von Erhard Griese am 30. April 2005 um 17:45 Uhr

Die Sonne versinkt fast das ganze Jahr über von fast allen Punkten Capris aus nicht im Meer, sondern über der Nachbarinsel Ischia.


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
2.45 (9 Stimmen)

Weitere Ammenmärchen aus "Computer & Internet"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. holger hat am 16. Mai 2005 um 02:12 Uhr geschrieben:
    wo ist das Problem?
    Ob es vielleicht deshalb "BEI Capri" heißt? -- Ich meine, es handelt sich hierbei um die Zeilen eines albernen Schlagertextes, den man nicht zu ernst nehmen sollte (sonst müßte man vielleicht auch noch den kleinen Herrn Meier ausfindig machen, der im großen Himalaya herumkabolzte...), aber "bei" verweist nun mal nur sehr ungefähr auf die Umgebung des bezeichneten Ortes.

  2. nixbaer hat am 26. Mai 2005 um 13:17 Uhr geschrieben:
    Ischi nördlich Capri
    Liegt Ischia nicht nördlich von Capri? Dann kann Deine Hypothese aber nicht stimmen.

  3. sepp hat am 27. Mai 2005 um 14:21 Uhr geschrieben:
    Capri?
    Capri das GetränK?
    Was ist Capri und warum ist es in der Kategorie Computer?

  4. peter hat am 23. Juni 2005 um 09:30 Uhr geschrieben:
    infos
    ein paar hintergrundinformationen wären gut, hab keine ahnung worum es genau geht... entschuldigt meine unwissenheit :(

  5. IM Konteradmiral hat am 30. Juli 2005 um 12:50 Uhr geschrieben:
    Transkriptionsfehler
    Es handelt sich hier um einen Transkriptionsfehler des beliebten DDR Schlagers 'Wenn bei Capri die rote Flotte im Meer versinkt'. Dieses wird leider immer wieder falsch kolportiert!

  6. de_henne hat am 03. Dezember 2005 um 07:04 Uhr geschrieben:
    Schlagertitel und die Geografie...
    Kennt jemand den Schlager "Kalkutta liegt am Ganges"? Also, der geht so: "Kalkutta liegt am Ganges, Paris liegt an der Seine, doch dass ich so verliebt bin, das liegt an Madeleine." Tja, Kalkutta liegt fast 400 km vom Ganges entfernt, hihi.

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!