Mundgeruch wird vom Magen verursacht!

Erstellt von Dr NRG am 04. März 2005 um 09:31 Uhr

Wenn Euch jemand mit Munderuch sagt dass er Magenprobleme hat, kann das durchaus sein, aber der Geruch aus seinem Mund entsteht nicht durch die Magenprobleme oder schlechte Mundhygiene.

Die eigentliche Quelle für Mundgeruch sind Bakterien, die im hinteren Bereich der Zunge, im Rachen und manchmal auch auf den Rachenmandeln leben – so noch vorhanden – (und manchmal weiße, kleine übel riechende Kügelchen (Mandelsteine) bilden) . Deshalb kann sich Ihre Zunge verändern: von rosa in eine weißliche Farbe.
Niemand weiß, wie der unglückliche Mythos – Mundgeruch wird vom Magen verursacht – zustande gekommen ist.

Quelle: http://www.g-netz.de/mundgeruch/faq-allgemein.html


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
1.00 (5 Stimmen)

Weitere Ammenmärchen aus "Medizin & Gesundheit"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. carmen hat am 28. April 2005 um 12:22 Uhr geschrieben:
    Mundgeruch
    Aber hallo, da hast du aber noch was vergessen z.bsp. die schlechten Zähne. Auch die können Mundgeruch verurachen. Und sicher ist, dass der Mundgeruch auch vom schlechten Magen kommt!! Ich leide selber unter schkechten Zellen im Magen und wenn ich grosse Schmerzen kriege, habe ich auch gewaltigen Mundgeruch! Ich weiss nicht woher Du alle diese Sachen nimmst, aber ich würde mich vielleicht mal an eine kompentente Person wenden. Auch mit der Schokolade und Pickel stimmt Deine Aussage nicht. Das beweist es ja auch, wenn man die Komentare liest, übrigens mein Bruder hat dieses Problem mit der Schokolade auch, er isst sie und sieht am anderen Tag wie ein Streuselkuchen aus!!! Das mit den Bakterien stimmt ja schon, aber sage nie es sei ein Ammenmärchen, Mundgeruch kommt nicht vom schlechten Magen, denn auch das stimmt. Also ganz einfach, besser informieren.

  2. Dr NRG hat am 01. Oktober 2005 um 20:18 Uhr geschrieben:
    Mundgeruch
    Das Kompliment mit dem besser informieren gebe ich gerne zurück! Die Quellen hatte ich bereits angegeben, wenn Du des Lesens mächtig bist. Was Du mit der Schoki meinst kann ich Dir leider nicht sagen, da der Bericht nicht von mir ist. Vielleicht hättest du weniger Schmerzen und Mundgeruch, wenn Du Dich nicht wegen jeder Scheiße aufregen würdest:-)

    Hier noch ein kleines Ohhhh!

    Tschau!

  3. Stanley hat am 23. April 2010 um 10:44 Uhr geschrieben:
    Die Ursache kann auch eine Ursache haben. Wer probleme mit dem Darm hat, bekommt meist einen Belag auf der Zunge, der wiederum Mundgeruch verursacht.

    www.mundgeruch-forum.de

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!