milch-produkte von gentechnikfrei gefütterten kühen ist gentechnikfrei

Erstellt von hans kreimel am 31. Januar 2005 um 10:43 Uhr

in aktuellen kampagnen bestimmter organisationen wird immer wieder vorgetäuscht, dass milchprodukte von kühen, die ausschließlich gentechnikfreies futter fressen, gentechnikfrei hergestellt sei.
das stimmt aus einem einfachen grund nicht. im zuge der verarbeitung zu käse, joghurt und dergleichen werden häufig gentechnisch und biotechnisch veränderte kulturen, organismen und produkte von solchen organismen verwendet.
im übrigen läßt sich milch von kühen mit und ohne gentechfutter chemisch-analytisch nicht voneinander unterscheiden. wollte jemand eine milchprobe manipulieren, müsste er schon gen-soja der milchprobe direkt beimischen.


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
2.00 (5 Stimmen)

Weitere Ammenmärchen aus "Ernährung & Nahrungsmittel"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. lumpi hat am 27. April 2005 um 14:10 Uhr geschrieben:
    Gentechnik
    seit der Steinzeit, also erster Siedlungen der Menschen, werden alle pflanzen gentechnisch manipuliert. also ist die aussage sowieso hirnlos!

  2. Diese Person hat am 28. Juni 2010 um 22:37 Uhr geschrieben:
    Tja, wenn das Genom mit Gentechnik verändert wird (<ironie>etwas, das wirklich so unglaublich wenig mit der natürlichen Vermehrung zu tun hat</ironie>) ist das Produkt natürlich ganz böse!:)

  3. kreimel hat am 06. August 2011 um 00:24 Uhr geschrieben:
    isch bin verführerisch monik! ruf mich an

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!