Die Gurke ist ein Gemüse

Erstellt von MisterJHK am 26. Juni 2003 um 20:47 Uhr

Die Gurke ist laut der Microsoft Encarta ein FRUCHTGEMÜSE, sie kann allerdings auch als Obst bezeichnet werden!


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
2.00 (6 Stimmen)

Weitere Ammenmärchen aus "Ernährung & Nahrungsmittel"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. Lucy hat am 01. Juli 2003 um 20:44 Uhr geschrieben:
    genauer gesagt
    sogar eine Beere. Ebenso fallen in diese Kategorie auch Melonen, Kürbisse und - soweit ich weiß - sogar Bananen. Ich glaube sogar, dass dieses Thema hier schon mal angesprochen wurde.

  2. Yümh Glüksimüh hat am 02. Juli 2003 um 17:47 Uhr geschrieben:
    Wegen Obst:
    Ich glaup auch. das ein Tomate Obst ist, weil des auch zu die Katigori zält.
    Tschau!

  3. Patrick hat am 09. Juli 2003 um 23:09 Uhr geschrieben:
    Obst/Gemüse
    Die Definition zwischen Obst und Gemüse ist so schwammig, dass man einzelne Früchte nicht genau einteilen kann.
    Übrigens die Banane ist ne Beere

  4. Noofie VII. hat am 16. Juli 2003 um 13:10 Uhr geschrieben:
    Obst?
    Die Tomate is auch Obst, allerdings sagt das keiner!


  5. Peter hat am 13. Januar 2004 um 04:30 Uhr geschrieben:
    Antwort an Lucy
    O wie konnten wir nur vergessen, daß Microsoft ja immer Recht hat und der Rest der Welt ales von Microsoft zu schlucken hat...

  6. Peter hat am 11. Februar 2004 um 20:07 Uhr geschrieben:
    Tschuldigung: An Mister JHK, nicht an Lucy
    O wie konnten wir nur vergessen, daß Microsoft ja immer Recht hat und der Rest der Welt ales von Microsoft zu schlucken hat...



  7. tieftaucher hat am 31. Januar 2005 um 16:48 Uhr geschrieben:
    unsinn!
    gemüse: einjährig
    obst: mehrjährig

    kürbis, gurke, rhabarber, melone:
    jedes jahr neu, daher gemüse.
    so einfach kann die eselsbrücke sein.



  8. Sandra hat am 13. April 2005 um 00:17 Uhr geschrieben:
    Gurke=Obst???
    Na ich weiß ja nciht aber schon allein vom Geschmack/bzw vom Geruch wie ich ja schon erfahren habe vorhin :) würd ich die Gurke dann doch eher unter Gemüse sortieren, jedoch siehe wiederrum die Erdnüsse gehören ja auch zu den Bohnen sind also eigenlich "Gemüse"....strange

  9. Andreana hat am 03. November 2005 um 16:52 Uhr geschrieben:
    Gurke ist Obst ist ein Ammenmärchen
    Nur weil die Gurkenpflanze eine rankende Fruchtpflanze mit langgestreckten Früchten (Gurken) ist, die wirklich zu den Beeren gehören, ist die Pflanze selber noch lange keine Obstpflanze, sondern wirklich eine Gemüsepflanze aus der Familie der Kürbisgewächse. Definiert Beeren oder Früchte bitte nicht ausschließlich als Eigenschaft von Obst, so einfach macht es sich die botanische Einteilung denn doch nicht.
    Und ihr habt weiterhin recht, zu den Beeren gehören u.a. Tomate, Paprika, Banane, Kakao, Spargelbeere, Weinbeere, Johannis- und Stachelbeere, Gurke, Kürbis und Olive. Einiges davon ist Obst, einiges davon gilt als Gemüse.
    Eine Beere ist nämlich: "eine Frucht, aus der Kategorie der Schließfrüchte, d.h. eine Frucht, die sich bei Reife nicht öffnet, deren Samen also eingeschlossen bleiben, die aber eine fleischige Fruchtwand ausbildet."
    Der Begriff Beere definiert sich also unabhängig von seiner Zugehörigkeit zu Obst oder Gemüse, genauso wie der Begriff Frucht!
    Aber eins laßt euch hier noch gesagt sein: die Erdnuss, die tatsächlich keine Nuss, sondern eine Hülsenfrucht ist gehört botanisch gesehen zum Obst!!!


  10. Mister JHK hat am 06. August 2011 um 00:21 Uhr geschrieben:
    Meine Mama ist auch ein Gemüse aber ein fauliges stinkendes

  11. Hey;D hat am 09. Mai 2013 um 17:10 Uhr geschrieben:
    An Mister JHK
    wie fieß bist du eigentl. zu deiner mutter ein fauliges stinkendes. Also echt wenn ich das schon höre dann musst du ein a**** sein.
    Sry aber das regt mich echt auf

  12. Werkatze hat am 04. November 2019 um 15:16 Uhr geschrieben:
    Die Gurke ist eine Beere und der Schinken ist ein Fisch....
    Das ist doch alles Blödsinn! Ich definiere Gemüse als "passt zu Fleisch" und Obst als "passt NICHT zu Fleisch" Wer aber Rindergulasch mit Birnen kochen möchte, darf das natürlich.... so lange ich es nicht essen muss XD

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!