Backfisch kommt von Backen

Erstellt von K.Kosalla am 22. September 2003 um 16:51 Uhr

Ein Backfisch ist ein Fisch,der,weil zu klein umd mager,ins Wasser zurückgeworfen wird(,,back"=zurück).Deshalb wurden vor der modernen Englisch-Welle junge Mädchen häufig,,Backfische" genannt.


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
4.00 (5 Stimmen)

Weitere Ammenmärchen aus "Ernährung & Nahrungsmittel"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. andrea hat am 05. Oktober 2003 um 23:17 Uhr geschrieben:
    komisch ist nur,....
    .... dass man zum beispiel auf dem hamburger dom an vielen ständen backfisch kaufen kann, der zuvor in heißem öl gegart wird... ich glaube eher, dass dies ein typisches "teekesselchen" ist... für viele dinge, gibts oft nur einen ausdruck (siehe: mutter/mutter, nagel/nagel, schloss/schloss, etc.). also denke ich mal, dass es zweierlei backfische gibt, und somit muss ich dein 'ammenmärchen' ein klein wenig beschränken auf:

    "Nicht jeder Backfisch wird gebacken. Es ist auch eine Bezeichnung für einen Fisch, der, weil er zu klein und mager ist, wieder ins Wasser zurückgeworfen wird.(,,back"=zurück). Deshalb wurden vor der modernen Englisch-Welle junge Mädchen häufig,,Backfische" genannt."

    schon besser, oder?

  2. K.Kosalla hat am 07. Oktober 2003 um 21:11 Uhr geschrieben:
    Stimmt,du hast völlig recht!
    Ja,ja das ist wohl richtig.Das habe ich wohl nicht beachtet.

  3. i´m a backfish hat am 18. März 2010 um 20:44 Uhr geschrieben:
    wow mein lehrer hat mal jan gefragt ob er nicht leise sein könnte da sagte dieser:" ja ich kann schweigen wie ein backfish". da sagte mein lehrer :"ein backfish ist ein mädell das viel redet" . darauf sagte ich :"dann bin ich also ein backfish" da sagt mein lehrer :"ich hasse fische" !!!!!!! haloo des is indirekte beleidigung! aber ich bin selbstbewusst und lass mich nicht runter machen!!!!!!!

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!