Im Fish Mac ist Fisch!

Erstellt von olim am 26. Oktober 2004 um 16:09 Uhr

Bei uns in der Gegend geht das Gerücht um, dass einer mal beim McDonalds einen FischMac gegessen hat. Ein paar Tage später hat er sich dann eine Fischvergiftung zugezogen. Daraufhin hat er dann McDonalds verklagt, die ihm aber mitgeteilt haben, dass im FishMac garkein Fisch sei und deshalb die Vergiftung nicht von diesem Burger kommen könnte!


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
1.00 (25 Stimmen)

Weitere Ammenmärchen aus "Ernährung & Nahrungsmittel"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. Marco Tedesco hat am 02. November 2004 um 11:21 Uhr geschrieben:
    Im Fish Mac ist Fisch!
    Das klingt so, wie: "Im Hundekuchen ist ja auch kein Hund drin.". Wahrscheinlich bestehen die ganzen Macs nur aus Chemieabfällen

  2. Michèle hat am 04. November 2004 um 13:55 Uhr geschrieben:
    Das wir überall erzählt
    Das ist wohl schon ein wenig länger her, aber bei uns im Dorf wurde es auch erzählt. Was nun genau daran war ist, frag mich nicht :)


  3. Michèle hat am 04. November 2004 um 13:55 Uhr geschrieben:
    Das wir überall erzählt
    Das ist wohl schon ein wenig länger her, aber bei uns im Dorf wurde es auch erzählt. Was nun genau daran war ist, frag mich nicht :)


  4. andiB hat am 11. November 2004 um 10:23 Uhr geschrieben:
    Im Fishmac ist kein Fisch
    Warum wundert mich das nicht?!

  5. Chantall Ragni hat am 12. November 2004 um 20:05 Uhr geschrieben:
    Fräulein
    Das hann ich a schun gehert :)

  6. yvoju hat am 18. November 2004 um 23:12 Uhr geschrieben:
    Wundert mich auch nicht
    Wundert mich auch nicht, is aber schon ein wenig eckelhaft.

  7. Jay hat am 21. Januar 2005 um 13:41 Uhr geschrieben:
    Beweis?
    Also hier glaub ich eher das eben diese Geschichte - das Ammenmärchen ist - oder war das so zu verstehen?

    Das klingt nach ner typischen "kaum-zu-glauben-aber-wahr" Geschichte

  8. pathos hat am 26. Januar 2005 um 19:04 Uhr geschrieben:
    Urban Legends
    Urban Legends - Stadtmythen - ist euch das ein Begriff? Hört sich nach genau so einem Fall an. Und klar, im Dönerladen hat man Spuren von Spermien in der Sauce gefunden. ;-)

  9. Bunkerbewohner hat am 23. Februar 2005 um 16:48 Uhr geschrieben:
    urbane Legende
    wohl klarer Fall einer urbanen Legende

    spätestens nach der Aussage hätte er ja dem McDonalds Stress machen können wegen Lebensmittelvortäuschung und was ist wohl teurer für McDonalds: eine Klage wegen Fischvergiftung oder eine Sammelklage wegen Vortäuschung/Betrug?

  10. Gaby hat am 04. März 2005 um 22:42 Uhr geschrieben:
    Der Fisch stinkt vom Kopf her
    Sowas blödes hab ich ja lange nicht gehört,wenn ich etwas verdorbenes esse,dann ist mir spätesten nach 4stunden schlecht!!Vielleicht hat derjenige Seinen Fishmac ja erst nach 3 Tagen auf der Heizung liegend verzehrt!!

  11. sporthottie hat am 05. April 2005 um 14:31 Uhr geschrieben:
    habe mal bei denen
    nachgesehen und das gefunden:Fischmäc™: Filets aus der Ostsee.
    Für den Fischmäc™ verarbeiten wir ausgesuchtes, hochwertiges Seefischfilet überwiegend aus dem Atlantik und der Ostsee. Filetiert und verarbeitet wird in gekühlten Räumen. Die Filets werden von Hand nachgeschnitten und kontrolliert, ehe sie in Portionen geschnitten, paniert und tiefgefroren werden. Übrigens: Versteckte Gräten haben keine Chance! Umfangreiche Qualitätskontrollen sichern den Handelsbegriff "praktisch grätenfrei".

  12. AleXQ hat am 30. September 2005 um 08:43 Uhr geschrieben:
    USA vs GER
    In Deutschland enthält der Fischmac(TM ;P) Fisch.

    In den USA...ich würde nicht darauf beharen.

    Dieses "Gerücht" entstand aber auch in den USA.
    Wie alles was aus USA zu uns kommt, so kommen auch die gerüchte zu uns ;).

    Naja, in den USA rauchen Pferde auch Marlboro *gröhl*


    Und vergesst nicht.

    Knuffig lächeln und winken ;o)



  13. Heschi99 hat am 05. November 2005 um 23:33 Uhr geschrieben:
    Kein Fisch im Fishmac, kein Rind im Hamburger
    Wahrscheinlich ist "kein Fisch im Fishmac" auch eine "Urban Lagend" wie diese, dass im Hamburger zerkleinerte Regenwürmer seien. MacDonalds hat sich dazu gemeldet und gesagt, dass Regenwurmfleisch teurer sei als Rindfleisch und daher nicht im Hamburger enthalten ist.

    LG Helfried

  14. CJK-Patient hat am 26. November 2005 um 07:23 Uhr geschrieben:
    Na und
    Ist im Ham Burger Schinken? Ist im Coca Cola Kokain?
    Nein. Man kann von einem Produktnamen eben nicht auf die Bestandteile von dem so bezeichneten Erzeugnis schließen. Irgendwie müssen sie diese Sachen ja nennen. Wenn MCD offiziell bekanntgegeben hätte, was sie da wirklich in den Brei rühren, hätte das Zeug ja keiner gefressen.
    Und es zuckt als noch!


  15. Iglo-Fan hat am 19. März 2009 um 09:20 Uhr geschrieben:
    Des isch ois an Schmarrn.

    Wenn ich von der Qualität anderer "Pressfisch"-Produkten ausgehe, *könnte* der Fish-Mac noch eines der am ehesten geniesbaren Gerichte bei Mac-Dreck sein.

    Wenn ich am Fisch verrecke, ist mir doch egal, ob ich nur krank geworden wäre, wenn nun gar kein Fisch drin gewesen wäre, ich aber in dem Fall das Rind genommen hätte, wo tatsächlich Rind drin war, und dann eben daran verreckt wäre...

    Wellenmachen ist das Ziel einer Urban Legend. Ammenmärchen sind eigentlich etwas anderes.

  16. supersuper hat am 25. April 2010 um 03:57 Uhr geschrieben:
    Regenwurmfleisch gibt es tatsächlich irgendwo in Südamerika als Zutat für bestimmte Fleischprodukte, weil diese angeblich die Farbe verbessern und damit auch eine verbesserte Verkaufschance erhält.

    Giftig ist der Regenwurm an sich nicht. Er ist eher nahrhaft, aber halt ein Ekelprodukt und enhält verschiedene Bakterien und Keime. Da hilft nur eine anständige Zubereitung wie es bei Regenwurmgerichten in Vietnam üblich ist. Dort wird (afaik) eine bestimmte Sorte präferiert und fast ausschließlich konsumiert.

    Quellen? Mal langsam! Ich werd ja nicht dafür bezahlt zu kommentieren :->

  17. Pillepalle hat am 17. Mai 2010 um 12:34 Uhr geschrieben:
    Würde gern mal das Gutachten lesen, das zu der angeblichen Klage in den USA gegen Mc Donalds erstellt wurde. Eher glaube ich diesem Mist nicht!

  18. Drillson hat am 16. Mai 2013 um 13:56 Uhr geschrieben:
    Klassiche Urban Legend.

    Im Fishmac ist Fisch in Deutschland kommt der sogar aus Nord und Ostsee. Seelachs wenn ich mich recht erinnere.

  19. Pascal hat am 18. Oktober 2014 um 18:14 Uhr geschrieben:
    www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/ernaehrung/id_57922946/mythos-6-im-fish-mac-steckt-kein-fisch.html

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!