Goths sind Satanisten und veranstalten schwarze Messen

Erstellt von Lucy am 09. Juni 2003 um 20:42 Uhr

Dies ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe! Ich treibe mich schon seit Jahren in der sogenannten schwarzen Szene herum und habe noch nie jemanden kennengelernt, der jemals an einer schwarzen Messe mit irgendwelchen Menschenopfern teilgenommen hat. Zu diesem Irrglauben führen immer wieder die wahnsinnig tollen Zeitungsberichte, in denen es um Opfer-Rituale geht. Komischerweise sind die Veranstalter nie in der schwarzen Szene bekannt (außer bei diesem kranken Pärchen, das vor geraumer Zeit jemanden aus Lust am Töten gefoltert haben.... ) .
Die Szene zeichnet sich eher dadurch aus, dass sie interressiert ist an Esotherik, mittelalterliche Romantik sowie Geschichte... UND TOLERANZ!
Ich war oft auf kommerziellen Veranstaltungen und habe dort sehr viele aggressive Menschen angetroffen. Bei Gothik Parties (auf denen ich seit ca. 15 jahren regelmäßig bin) hingegen habe ich nicht einmal eine Schlägerei erlebt!
Es ist die friedfertigste Szene die ich kenne. Selbst "nicht"-Goths werden dort voll akzeptiert!

Goth zu sein bedeutet, dass man nicht den christlichen Glauben teilt - aber es bedeutet genauso, dass man nicht an irgendeine andere imaginäre Gestalt (z.B. den Satan, Luzifer, etc. ) glauben muss (sicherlich gibts Personen, die das tun, aber wer sagt denn, dass Gott gut und Satan böse ist...?)
Ich denke, die einzigen, die wirklich an den Teufel glauben sind eh die Christen... oder warum fürchten sie sich so sehr vor ihm? ;)


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
1.00 (6 Stimmen)

Weitere Ammenmärchen aus "Sonstiges"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. Mariane hat am 10. Juni 2003 um 12:39 Uhr geschrieben:
    sonnen hals...
    ...krich ich, wenn ich schwachsinn wie den von dir verzapften lese. "wer sagt, dass gott gut und satan böse ist?"
    das ist die DEFINITION. gott ist kein name hinter dem eine bestimmte persönlichkeit steht, sondern das personifizierte gute, das licht, die liebe etc trägt den namen gott.
    und wenn man sich für gott entscheidet hat man keinen grund, sich zu fürchten. den haben diejenigen, die im dunkeln stehen und sich auf mächte einlassen die nicht mal annährend erkennen, einschätzen oder gar kontrollieren können.


  2. Luzie hat am 10. Juni 2003 um 13:27 Uhr geschrieben:
    LOL
    amen... also ich brauche niemanden, um mich nicht zu fuerchten zu muessen... und erst recht keine unsichtbare macht... ich vertraue ausschliesslich mir selbst :P

  3. Marco@Mariane hat am 10. Juni 2003 um 13:55 Uhr geschrieben:
    Na hör mal:
    Wer sagt denn, dass Gott etwas Gutes sein muss? Wenn ich darüber nachdenke, wieviele Menschen wegen dieser "guten Macht" schon ihr Leben lassen mussten, dann bekomme ICH aber einen Hals,... aber was für einen! Gott ist eben nicht nur eine positive Energie oder das Gute im Menschen oder gar der Menschheit!

    Ich denke nicht, dass man das Gute im Menschen mit einem Namen wie z.B. Gott betiteln kann, denn Nächstenliebe entspringt einzig und allein aus jeder individuellen Persönlichkeit und ist Teil jeder einzelnen Seele! Entweder man ist nett zu jemanden, oder nicht... Dazu benötigt man keine Wörter wie "Gott" (bzw. gernauso wenig für das Böse "Satan" ), denn auch ungläubige Menschen können nett und fürsorglich sein (nach meinen Erfahrungen sogar netter als so mancher Christ!)

  4. Lucy@ Mariane hat am 10. Juni 2003 um 15:04 Uhr geschrieben:
    jo ... exakt was ich gesagt habe
    ich glaube nicht an gott, also muss ich mich trotzdem noch lange nicht vor irgendeiner unkontrollierbarer anderen macht fürchten!

    und wenn du den zynismus in dem von dir zitierten satz nicht verstanden hast, dann tut es mir wirklich leid... :D

    ach ja und marco: DU scheinst verstanden zu haben, was ich meinte! GOTT bedeutet nämlich NICHT immer GUT oder LIEBE!

    was ich eigentlich nur sagen wollte, war, dass menschen, die diese gut/böse=gott/satan-denkweisen nicht vertreten, NICHT gleichzusetzen sind mit satanistischen kriminellen!

    btw---> ich habe einen sozialen beruf, den ich mir sehr viel nächstenliebe ausübe --- auch ohne gott!





  5. Cassandra hat am 11. Juni 2003 um 17:25 Uhr geschrieben:
    Einspruch !
    Hallo Lucy !
    Im großen und ganzen stimme ich Dir zu ! (Bin selber in der schwarzen Szene unterwegs)
    ABER : Ich denke nicht, daß Goth zu sein unbedingt bedeutet den christlichen Glauben nicht zu teilen. Ich kenne einige, sogar recht viele Goten die an "etwas" glauben, einige nennen es Gott, einige (ich zum Bleistift) nennen es Schicksal... Und ich unterscheide auf jeden Fall zwischen "Gott" (oder wie auch immer man/frau das nennen möchte) und Kirche ! Denn auf letzteres ist ja nun echt größtenteils geschissen !

  6. Lucy hat am 11. Juni 2003 um 18:28 Uhr geschrieben:
    hmmm... ok
    wenn ich so darüber nachdenke, muss ich dir zustimmen. vielleicht haette ich es anders ausdruecken sollen: der groesste teil der goths glaubt nicht an gott. vielleicht an irgend etwas anderes, wie schicksal. aber der hauptsaechliche irrglaube - den ich ja eigentlich mit meiner post aus dem weg raeumen wollte - ist, dass goths nicht gleichzusetzen sind mit fanatischen satanisten... denn das sind wir nicht... auch wenn einige "zum fuerchten" aussehen. aber das tun andere in meinen augen auch (z.b. schnauzbart- oder dauerwellentraeger). aber ich habe trotzdem keine vorurteile gegen diese menschen. ich versuche erstmal, mich mit ihnen auseinanderzusetzen, bevor ich mir eine meinung ueber sie bilde. nur dazu sind viele leute einfach nicht faehig :( traurig, aber wahr...

  7. jessi@marco hat am 13. Juni 2003 um 15:32 Uhr geschrieben:
    =)
    so wie du z. bsp., wenn du jetzt zufälliger weise *g* der bist, für den ich dich halte!

  8. Marco hat am 20. Juni 2003 um 17:07 Uhr geschrieben:
    ? @ jessi
    Ich denke schon, dass ich nett bin, aber kennen wir uns?

  9. MisterJHK hat am 26. Juni 2003 um 20:40 Uhr geschrieben:
    "Ui, ein Gothic..."
    Satanisten etc. sind die größten Trottel, die es gibt! Satanismus ist die einzige Glaubensweise, die auf der Glaubensweise basiert, die sie bekämpft! Das ist widersinnig! Ohne Religionen wie das Christentum etc. würde es den Teufel (P.S. das ,personifizierte Böse`) gar nicht geben! Denk mal darüber nach. MfG

  10. Knut hat am 27. Juni 2003 um 16:55 Uhr geschrieben:
    Auch Buddhisten
    Ich weiß zwar nicht was ein "Goth" ist, ich jedenfalls bin Buddhist und weiß natürlich wer die "Teufel" sind: man sieht sie täglich - im TV, in der Presse, auf der Straße,...Ich gehe mit dir konform!
    Tschau
    Knut

  11. Claudi hat am 29. Juni 2003 um 17:05 Uhr geschrieben:
    Ach Leute...
    ...fangt doch hier keine Grundsatzdiskusionen an, dafür gibt es andere Internetforen!!! Sicher sind die meisten Gothics keine Satanisten, nicht jeder der Nicht-Christ ist und schwarz trägt ist Gothic und überhaupt soll jeder glauben nd meinen was er/sie will...

  12. Marion hat am 01. Juli 2003 um 20:37 Uhr geschrieben:
    eben...
    und nicht alles, was an nix glaubt + schwarz trägt killt hühner oder opfert jungfrauen :))

  13. Lucy hat am 01. Juli 2003 um 20:54 Uhr geschrieben:
    wieso grundsatzdiskussion?
    da sieht man mal wieder, dass die leute gar nicht hören wollen, wenn man versucht, sie aufzuklären. ich dachte, hier gehts um ammenmärchen, und ich denke schon, dass man dieses thema als "ammenmärchen" bezeichnen kann, denn ammenmärchen sind in meinen augen kulturelle missverständnisse. und dazu gehört zum beispiel, dass der tausendfüßler keine tausend füße hat, dass die spaghetti nicht aus italien kommen UND dass schwarz gekleidete leute nicht unbedingt satanisten sind. ich denke, es gibt keinen besseren ort, solche missverständnisse aufzuklären, als hier :)

    aber ich werds mir zu herzen nehmen und auch noch in ein christenforum einloggen :))



  14. Philipp hat am 01. Juli 2003 um 23:03 Uhr geschrieben:
    Tja, wohl nicht die ganze Bibel gelesen, wie?
    (Antwort an Mariane, nicht an Lucy)

    Tja, Mariane, da ist wohl nur eine kleine Botschaft des Neuen Testaments angekommen, was? Lies erstmal das Alte, und dann versuch das dort tradierte Bild des zornigen, strafenden, rächenden Gottes sauberzuputzen.

  15. Dallgaard hat am 02. Juli 2003 um 18:25 Uhr geschrieben:
    Ammenmärchen zu Goths
    An dieser Stelle möchte ich noch das Ammenmärchen ausräumen, Goths seien so wahnsinnig tolerant. Das sind sie - mittlerweile - nicht mehr, weder anderen Schwarzen noch "Bunten" gegenüber.
    Bin selbst seit vielen Jahren Teil dieser Szene, aber sie ist leider nicht besser als andere.
    P.S.: Goths müssen, wenn sie an den Satan glauben auch an Gott glauben (denn ohne Licht kein Schatten).

  16. Lucy hat am 04. Juli 2003 um 16:36 Uhr geschrieben:
    Hmm...
    naja, das mit der toleranz ist so eine sache. also ich persoenlich kann nicht sagen, dass alle goths tolerant sind. aber meine eigenen erfahrungen haben gezeigt, dass es in dieser szene weitaus tolerantere menschen gibt, als in anderen (in denen ich mich auch bewegt habe!). wie gesagt: meine eigenen persoenlichen erfahrungen...

  17. asmo hat am 14. Juli 2003 um 23:54 Uhr geschrieben:
    so, nun lest euch bitte das hier durch...
    wieviele menschen sind der katholischen kirche zum opfer gefallen?

    wieviele menschen sind satanistischen messen zum opfer gefallen?

    na?

  18. bck2000 hat am 25. September 2003 um 21:19 Uhr geschrieben:
    zum Kommentar vom 14.07.2003 23:07:22 von asmo, nicht vergleichbar,
    Ein Menschenleben wiegt das Andere nicht auf!

  19. Lilyth hat am 03. Oktober 2003 um 20:18 Uhr geschrieben:
    klar auf den Punkt
    gebracht, finde ich deine Definition. Allerdings gibt es leider immer noch diese weisen Menschen, welche behaupten Goth gleich Satanist ... lol auch wenn ich auf jegliche Szene verzichten kann :-)
    Gruss Lilyth
    (lol Katholiken könnte man doch auch als radikale Szene bezeichnen oder ?)

  20. Therion hat am 05. Oktober 2003 um 23:30 Uhr geschrieben:
    "Streng hierarchisch gegliedert,
    nach innen und außen totalitär, macht- und geldgierig, mysteriösen Kulten huldigend und mit einem unfehlbaran Guru an der Spitze"

    (gängige Attribute einer sogenannten Sekte, wie Sektenbeauftragte der Kirche versichern.

    Quelle:
    Informationsschrift Nr.2 / April 2002 / Freie Christen für den Christus der Bergpredigt)

    ... also muss danach die christliche Kirche doch auch eine Sekte sein, oder?

  21. lucifer hat am 09. Dezember 2003 um 12:16 Uhr geschrieben:
    Antichrist
    Wer die Bible liest weis wer der Antichrist ist.Er sitzt in Rom und seine Anhänger sind Legion.Er ist Meister der Lügen und Illusion.Seine Lieblingsfarbe ist schwarz.Leid und Schmerz gehöhren zu ihm wie perversionen.Also wer sitzt in Rom mit schwarz gekleideten Anhängern,verzapft die größten Lügen(Jungfrauen bekommen Kinder Tote stehen wieder auf)und fördert Perversion(Kinderschänderpriester)
    Mein gott ist der wahre Menschenfreund und Bringer des Lichts.Und wer so dumm ist den monotheistischen Verblödungsreligionen zu folgen ist verdammt in alle Ewigkeit Amen

  22. Wappler hat am 16. Dezember 2003 um 22:00 Uhr geschrieben:
    Ohje
    wenn ich mir anscheu in was das hier ausgeartet ist... dabei stand am Anfange nicht mehr als das Goths nicht unbedingt Satanisten sein müssen was auch stimmt

    Eignetlich steht ein Gothic dafür das er in Dingen die Andere für hässlich befinden etwas schönes sieht (deswegen auch die Farbe Schwarz da alles schöne immer weiß dargestellt wird)

    Allzugut kenn ich die Szene nicht aber ich red doch imma wieda mit Goths und ich muss sagen die die ich bisher kennengelernt hab waren allesamt tollerant, natürlich gibts immer welche die es nicht sind imma welche die aggresiv sind aber ich glaube das das hier eher die Minderheit wäre
    wenn ich mir da mal die Gabba anschau die teilweise noch rechts sind is das teilweise wieda anders, mit denen hab ih unmengen an Schlechten erfahrungen und nur wenige gute ... aba das is ne andre Sache

  23. claus hat am 20. Januar 2004 um 18:52 Uhr geschrieben:
    stimmt nicht ganz
    die farbe weiß steht in asien als farbe der trauer...


  24. Martin Förster hat am 03. Mai 2004 um 17:01 Uhr geschrieben:
    nanu!?
    Interessanter Standpunkt...aber das kann man auch gleich wieder vergessen, da es ja weitaus mehr Katholiken als Satanisten gibt.

    PS: Die Christen sind nicht alle scheinheilig...ich bin Protestant und habe nur selten jemanden verurteilt...und wer Papist iss, darf sündigen, weil der Pater ja die Beichte abnimmtund Absolution erteilt??? Na danke, dann hab ich schon gegessen, sowas ist scheinheilig!

  25. Martin Förster hat am 03. Mai 2004 um 17:11 Uhr geschrieben:
    und zudem...
    ...die Trauerfarbe weiß...das hat sich in jahrhundertelanger Tradition bei den Asiaten eingebürgert, und soviele Christen gibt es dort nicht, also iss des kein haltbarer Vergleich...

  26. Minhai hat am 14. September 2004 um 14:28 Uhr geschrieben:
    ...Teufel/Gott... und die goths
    ich glaub eine etwas bekanntere band hat mal gesungen....
    "wer nich an den teufel glaubt braucht auch keinen gott!" und ich denke das geht auch umgekehrt... : wer keinen gott kennt kennt auch keinen teufel...
    die definition von gott und teufel überlass ich euch...
    auf jeden fall glaube ich weder ans eine noch an das andere in der "christlichen auffassung"...
    PS hab auch längere zeit in ner kleinen kneipe gearbeitet.. mit goths als gästen... und die benehmen sich auch nich schlimmer oder besser als jeder andere gast... es gibt von allen gesinnungen immer wieder solche und solche...
    ciao....

  27. he himself hat am 21. August 2005 um 15:41 Uhr geschrieben:
    Wat?
    Hallo Mariane.
    Hast schon mal die Bibel gelesen? Weist vielleicht, das Buch mit dem Neuen und dem Alten Testament.
    Ohhhh, Gott ist böse, ein Zerstörer und unglaublich rachsüchtig. Lies selbst, und viel Spaß dabei.

  28. Klein Ivy hat am 27. April 2010 um 12:22 Uhr geschrieben:
    Ich bin nicht der meinung das Satanist = Gothic oder Gothic = Satanist ! . Aber es ist möglich und ich bin der meinung das der Satanismus im vergleich zum Christentum der Bessere glauben oder Sekte is je nachdem wie man es sehen will ! . Man braucht nur die Bibel lesen und die sünden unserer Kirchen oberhäubter aufzählen und durch Recchnen sowie die vielen Toten die dem wahnsinn der Christen zum Opfer gefallen sind ! . Die zahlen sind unglaublich und jetzt die Vorfälle mit dem Missbrauch von kindern ! . Ich finde das die Katholische Kirche sich jetzt zu viel erlaubt hat ! .

    Ps. Ich bin keine Satanisten aber ich beschäftige mich mit verschieden Glaubensarten .

    Es stimmt wer nicht an Gott glaubt kann auch nicht an Satan glauben , das gleich gilt andersherum . Und wer sind wir Menschen schonn um zwischen Gut und Böse Entscheiden und Unterscheiden zu können ? .

    Errare Humanum est = Irren ist Menschlich =)

    Das sollten wir Menschen immer im Hinterkopf behalten bevor wir urteile ider Vorurteile fällen .

    Mfg

    Ivy

  29. Saya hat am 21. Februar 2012 um 00:09 Uhr geschrieben:
    Also ich bin Goth UND Christ, demzufolge hast du wohl selbst keine Ahnung.

  30. Proklyatov hat am 07. April 2016 um 16:23 Uhr geschrieben:
    Ich bin Goth UND Satanist,
    das ist doch hoffentlich nicht verboten.

    Ich bin übrigens kein Deutscher sondern Russe, das heißt wenn hier einer mit Vorurteilen über Satanisten kommt, dann nenne ich ihn einfach "Názi"...

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!