Sekt hilft gegen Kreislaufbeschwerden

Erstellt von Marconia am 17. September 2004 um 13:27 Uhr

Sekt blubbert zwar ganz toll vor sich hin und prickelnd auch ganz hervorragend, ist bei Kreislaufbeschwerden aber das absolut falsche Mittel. Der Alkohol darin führt zu weiterer Gefäßweiterung und damit zu einer Verschlimmerung der Symptomatik.


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
1.00 (7 Stimmen)

Weitere Ammenmärchen aus "Medizin & Gesundheit"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. tanana hat am 26. September 2004 um 16:15 Uhr geschrieben:
    Gott sei Dank
    da bin ich aber jetzt wirklich froh, das zu wissen. Hab mir schon Sorgen gemacht, daß was nicht stimmt mit mir, da ich nach ein zwei Gläsern Sekt immer furchtbar müde werde. Danke


  2. Andreana hat am 03. November 2005 um 18:23 Uhr geschrieben:
    Sekt hilft auch nicht zur Blutdruckregulierung
    Ja, bei zu niedrigem Blutdruck hilft ein Glas Sekt kurzfristig den Blutdruck zu normalisieren, aber schon ca. 2 Stunden später sinkt der Blutdruck wieder und kann dann wertemäßig noch unter dem vorherigen Wert liegen.
    --
    Ein Arzt hatte mir das mit dem "Morgens ein Glas Sekt trinken bei niedrigem Blutdruck" mal geraten, es aber ein paar Wochen danach wieder zurückgenommen mit der Begründung "er wolle mich schließlich nicht zur Alkoholikerin machen" und mir dann alles ausführlich erklärt.

  3. DM-Lady hat am 22. November 2005 um 15:54 Uhr geschrieben:
    Sekt
    Mich macht Sekt auch total müde. Da ich sowieso so gut wie keinen Alkohol trinke, reicht bei mir schon ein halbes Glas, um mich "bettfertig" zu machen. Deswegen vermeide ich es auch fast immer Alkohol zu trinken. Und schmecken tut's mir auch nicht.

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!