Hinterher ist man klüger

Erstellt von Sperbi am 04. September 2003 um 17:25 Uhr

Ist eigentlich Blödsinn, denn was alleine ICH schon für Scheiß zwei- und dreimal im Leben gemacht habe relativiert die Aussage! Und die anderen erst!! Es gibt genug Deppen, die min. 2x auf die am Boden liegende Schaufel treten.. ;-))


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
5.00 (1 Stimme)

Weitere Ammenmärchen aus "Sonstiges"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. holger hat am 04. September 2003 um 19:48 Uhr geschrieben:
    relativ
    Nun, diese Lebensweisheit benutzt ja ausdrücklich einen Komparativ. Man ist klügER, nämlich, als zuvor. Nachdem man auf die am Boden liegende Schaufel getreten ist und denn dazugörigen Stiel sich an die Stirne katapultiert hat, weiß man, lebhafter als je zuvor, wie weh das tut. Auch das eine Form von Klüger-Werden. Den meisten reicht diese Erfahrung (und die daraus resultierende Klugheit), um zukünftig derlei unnötige Begegnungen mit Schaufelstielen zu vermeiden. Andere brauchen für diesen letzten Schritt der Klugheit etwas länger. Klüger sind sie allemal. Nur halt noch nicht klug.

    Im übrigen vermeidet diese Lebensweisheit jedwede Aussage bezüglich Blindheit und Unachtsamkeit der hinterher klügeren. Klugheit ändert am ersten nichts, am zweiten wenig...

  2. gonzo hat am 22. November 2003 um 14:22 Uhr geschrieben:
    wissen, was ist ist ziemlich langweilig
    vielleicht ist das leben ja auch ziemlich einzigartig und dieses bild von wegen schaufel usw. ist nichts als ein bild. und vielleicht geht es niemandem so sehr um klugheit, als darum, der langeweile zu entfliehen.
    aber...is ja auch egal.

  3. jetzt lieber Anonym hat am 06. April 2005 um 17:04 Uhr geschrieben:
    Leute!
    Habt ihr verstanden, worum es bei dieser Site geht ?
    Vielleicht sollte Arie noch eine Rubrik einrichten unter dem Motto Funstuff/Müll

    Aber der Aussage gebe ich schon recht: wenn ich mir so meine ganzen Ex-Freundinnen ins Gedächnis rufe habe ich einige Fehler schon mehr als 3-4 mal begangen.......

  4. Juppididu hat am 15. Juli 2005 um 02:29 Uhr geschrieben:
    aus Fehlern schlau werden
    Man sagt ja auch aus Fehlern wird man schlau. Das sagt ja genauso wenig wie oft man einen fehler machen muss um schlau zu werden. Das einzige was dabei herauskommt ist, daß man weiß wie mans nicht machen sollte!!! ABer nicht unbedingt daß man es beim nächsten mal auch anders macht.

  5. Andreana hat am 29. November 2005 um 00:24 Uhr geschrieben:
    Kennt ihr nicht...
    ...den Spruch
    "Aus Schaden wird man klug, ist ein frommer Selbstbetrug"?

    Hab ich glaub ich mal in irgendeinem Song von
    Hildegard Knef gehört!

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!