Der Dreckrand an der Badewanne kommt von unserem Dreck

Erstellt von K.Kosalla am 22. September 2003 um 16:46 Uhr

Der ärgerliche Dreckrand,der oft nach einem Wannebad die Badewanne kränzt,hat mit unserer köperlichen Reinlichkeit nicht unbedingt zu tun;er wäre auch dann vorhanden,wenn wir ohne jeden Schmutz am Körper in das Badewasser steigen würde.Voraussetzung ist Seife und ,,hartes",mineralstoffreiches Badewasser.Dann verbinden sich die Seifenmolekühle mit dem Mineralien zu unlöslichen,wachsartigen weißen Klumpen,die auch dann den bekannten Ring am Rand der Wanne bilden würde,wenn wir selber völlig sauber wären


Bookmark

Seite bei Mister Wong bookmarken Seite bei Linkarena bookmarken Seite bei Delicious bookmarken Seite bei Yahoo bookmarken Seite bei Google bookmarken

Bewerten

12345
1.00 (1 Stimme)

Weitere Ammenmärchen aus "Sonstiges"

Kommentare zu diesem Ammenmärchen (Kommentar schreiben)

  1. andrea hat am 05. Oktober 2003 um 23:19 Uhr geschrieben:
    also
    ich habe nie geglaubt, dass es mein dreck ist, der sich dort absetzt. ich dusche jeden tag. da kann man gar nicht so dreckig werden.



  2. K.Kosalla hat am 07. Oktober 2003 um 21:13 Uhr geschrieben:
    Aber...
    ...wer nicht jeden Tag duscht,der trägt auch mehr Schmutz bei sich.Genauso ist wer nicht jeden Tag Zähne putzt,hat auch mehr dreck zwischen den Zähnen.

  3. qualle hat am 15. Oktober 2003 um 18:29 Uhr geschrieben:
    zuviel hygiene
    jeden tag duschen ist ungesund. besonders mit diversen seifen. wer das mal ab und an wegläßt, braucht sich auch nicht jedesmal danach einzucremen. meiner haut gehz jedenfalls super

  4. K.Kosalla hat am 16. Oktober 2003 um 13:30 Uhr geschrieben:
    Schön
    Schön für dich!Nebenbei meiner Haut gehts auch gut.

  5. andrea hat am 20. Januar 2004 um 18:57 Uhr geschrieben:
    hab nicht gesagt, dass
    mann immer die haut mit ätzenden seifen behandeln muss (kernseife ist laut meiner dermatologin das beste dafür)... nur, das ich jeden tag dusche.. ich hab trotzdem keinen dreckrand in der wanne,...

  6. andrea hat am 20. Januar 2004 um 18:58 Uhr geschrieben:
    wenn man jeden tag
    nur mit wasser duscht, schadet das der haut kein stück!

Dein Kommentar

Bitte nur Ziffern eingeben!